FC Diabetes zu Gast beim SV Günding

Am 17.02. durften wir uns beim SV Günding auf den schon bald anstehenden 7. Sweet Euro Football Cup in Posen / Polen, dem größten internationalen Hallenfußballturnier für Typ 1 Diabetiker, vorbereiten.

Schon früh am Morgen trafen sich fußballbegeisterte Kids mit Typ 1 Diabetes aus ganz Deutschland in der Turnhalle. Nach einem kurzen Kennenlernen erhielten die Kids noch eine Motivationsbotschaft von unserer Schirmherrin Sandra Starke. Somit war der Eifer für das anschließende Training und die Spiele gegen die U13 und U15 vom SV Günding gleich nochmal so groß. Nach vielen fairen und spannenden Spielen ließen wir das tolle Aufeinandertreffen beim Vereinswirt mit allerlei Leckereien gemütlich ausklingen. Wir hoffen nun, dank der guten Vorbereitung, beim Turnier in Polen wieder auf gute Platzierungen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den SV Günding für die Gastfreundschaft und die guten Bedingungen.