Im Sommer veranstaltet der FC Diabetes zwei Trainingstreffen – in Nürnberg und bei Stuttgart.
- Am Sonntag, 12. Juli 2026, von 15 bis 17 Uhr in der Freiluft Soccerhalle Herrenberg. Für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit Typ 1 Diabetes, unabhängig davon, wie gut sie kicken können. Hier geht es um den Spaß am Spiel, den gemeinsamen Austausch und darum zu zeigen, dass Typ 1 uns auf dem Platz nicht stoppt. Interesse? Dann am besten eine E-Mail schreiben an info@fcdiabetes.de.
- Für Jugendliche und junge Erwachsene gibt es am 1./2. August 2026 (Samstag und Sonntag) ein Highlight: ein Trainings-Wochenende in Nürnberg unter dem Motto „Train. Play. Connect.“ Ein Wochenende voller Power, neuen Skills am Ball und Austausch mit Leuten, die wissen, wie der Alltag mit Diabetes läuft. Eingeladen sind alle ab Jahrgang 2011. Nähere Infos zu Kosten, Unterkunft und dem genauen Ablauf folgen in Kürze. Für Fragen und zur Anmeldung bitte eine E-Mail schreiben an info@fcdiabetes.de.











































